Eltern + Kind

Die Übungsleiterin Jessica Hummel erklärt den Ablauf der Übungsstunden folgendermaßen:
 

„Am Anfang jeder Stunde sitzen wir im Kreis und begrüßen uns. Ich erkläre das Thema und den Ablauf der Stunde. Unser Aufwärmen besteht aus einem Bewegungsvers oder einem Musik-Stopp-Spiel. Die zuvor passend zum Thema aufgebaute Bewegungslandschaft darf nach dem Aufwärmen direkt genutzt werden.

Mit Unterstützung der Eltern können die Kleinen ihre Fähigkeiten im Klettern, Hüpfen, Springen, Kriechen, Krabbeln, Slalom-Laufen, Balancieren und Schwingen ausleben. Die Kinder können sich ausprobieren und über sich hinauswachsen.

Gemeinsam bauen wir danach die Bewegungslandschaft ab und finden uns für eine Fantasiereise oder Massagegeschichte im Kreis ein. Die fördert nicht nur die Konzentration der Kinder, es bringt sie auch zur Ruhe. Das Ende der Stunde wird durch unser Abschlusslied „Alle Leut“ markiert.“

 

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Die aktuellen Übungszeiten finden Sie auf der Seite Übungsangebot.