Schach

Schach Titel


Schach – das Spiel zur geistigen Ertüchtigung wird auch im Turnverein Neuenbürg geboten.


Hatte die Schachabteilung vor wenigen Jahren noch Mühe, überhaupt eine Mannschaft für die Verbandsrunden zusammen zu stellen, so stellt sie heute mit über 60 aktiven Spielern eine nicht mehr weg zu denkende Größe im Neuenbürger Vereinsleben dar.


Auf Bereichs- und Kreisebene wird mit insgesamt 5 Mannschaften um Punkte gekämpft.

Neben diesem Betätigungsfeld für die geübteren Spieler wird aber auch noch einiges für die jüngeren geboten.

Per Bahn oder Auto wird die Teilnahme an den Jugend-Grand-Prix-Turnieren in ganz Baden zu einem Gemeinschaftserlebnis. In der Kooperation Schule und Verein wird in der Schach AG am Gymnasium Neuenbürg der Einstieg für Schachinteressierte leicht gemacht.

Aber auch schon in der Schlossbergschule Neuenbürg besteht die Möglichkeit die Möglichkeiten der einzelnen Figuren und Strategien kennen zu lernen. Weiterhin ist der Förderkader des Badischen Schachverbandes in Neuenbürg angesiedelt.


Wer Interesse an Schach hat kommt einfach am Trainingsabend bei uns vorbei.

Nähere Informationen sind auf unserer Homepage http://www.sabttvn.bsv-schach.de ersichtlich.


Unsere Trainingszeiten:

Freitag, 17.30 - 22.00 Uhr, Schachraum im Gymnasium Neuenbürg